Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zum Thema
Wo swingen Swingende am schwingendsten durch die Welt?18
Ihr lieben Swingenden, es gibt Orte und Treffpunkte auf dieser weiten…
zum Thema
Wer ist denn wirklich Swinger?449
Nachdem unser Thread teilweise von der Frage überlagert wurde, wer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Swinger ein Swinger??

*****exe Frau
5.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wann ist ein Swinger ein Swinger??
Hallo ihr Lieben!

Bei Wikepedia findet man folgende Definition zum Thema "Swinger"
******dia:
Swinger (von englisch to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die öffentliche Sexualmoral nicht beachtet wird und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.


Findet diese Definition eure Zustimmung?

Wann würdet ihr eine Person als Swinger bezeichnen?

Was macht für euch einen Swinger aus?

Warum bezeichnet ihr euch als Swinger?

LG

*hexe*
****ic2 Paar
266 Beiträge
Für uns trifft die Definition total zu.
Ich glaube...
Definitionen (egal über was) sind dazu da, sie auseinander zu nehmen, in ihre Einzelteile zu zerlegen und neu aufzubauen. Jeder wird unter verschiedenen Begrifflichkeiten irgendwie etwas anderes verstehen.
Die Swinger-Definition hatte ich mir auch schon einmal vorgenommen und überlegt, ob die nun eher auf Paare gemünzt ist oder auf Singles. Die Wiki-Definition liest sich ein wenig so, als hätten Swinger keine monogame Partnerschaft. Wenn man es genau nimmt, beisst sich das dann mit der Einrichtung Ehe. Bin ich als Single nun eher Swinger oder polyamor oder Casual Dater? IMHO spielt die Definition einfach keine Rolle. Man macht das, was man für richtig hält und solange man sich damit wohl fühlt und vielleicht sogar glücklich ist, ist doch alles in bester Ordnung.

LG Silke
Für mich trifft das genau zu. Do sehe ich das auch. Gleich gesinte leute treffen und die sexualität susleben

Bussi kirsten
*****_HH Frau
5.764 Beiträge
Ich persönlich mag diese Verallgemeinerung nicht. Solche Beschreibungen klingen immer so, als ob es in Clubs nur Rudelbumsen und Paartausch gibt. Das ist ja Mitnichten so. Kein Wunder, dass die "Normalos" von den Swingern ein schlechtes Bild haben.
Ich gehöre jedenfalls nicht zu der von Wiki beschriebenen Allgemeinheit in Clubs.
**********r_Nds Paar
323 Beiträge
die Definition ist wenig interessant
wir richten uns nicht nach der Definition , sondern danach :


Macht es Spass oder nicht
******nhh Mann
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiki-Definition
Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen.
Interessant ist, dass bei der Wiki-Definition immer noch indirekt impliziert wird, dass man sich als Swinger in einer Beziehung befindet. Ich glaube das war tatsächlich am Anfang der Swingerszene der Fall, ist aber heute aus meiner Sicht vollkommen überholt. Oder gibt es noch jemanden, der die Swingerei in erster Linie als Paarephänomen sieht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.