Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6231 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camper im Norden
764 Mitglieder
zum Thema
Erotische Partys und Paare mit Altersunterschied85
Wir haben einen Altersunterschied von 12 Jahren. Das macht manchmal…
zum Thema
Gibt es den perfekten Altersunterschied für Paare?52
Gibt es den perfekten Altersunterschied für glückliche Paare?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied bei Paaren

*****exe Frau
5.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Altersunterschied bei Paaren
Hallo,

im Swingerclub fällt mir häufig auf, dass einige Paare einen sichtbaren Altersunterschied haben von +- 10 Jahren.

Es ist nicht verwerflich, NEIN, aber wie denkt ihr darüber?

*beep* Gibt es eine "Grenze" für die Altersdifferenz in einer Beziehung?

*beep* Ist das ein Phänomen von sexuell aufgeschlossenen Personen?

*beep* Welche Vorteile/Nachteile hat dieser Altersunterschied aus eurer Sicht/Erfahrung?

Liebe Grüße
*hexe*
*****_HH Frau
5.764 Beiträge
Wieso muss ein Paar, welches in einen Swingerclub geht, gleich automatisch eine Beziehung haben?

Ich habe seit 2 Jahren eine Affäre mit einem 24- Jährigen und das klappt wunderbar. Wir haben die Vereinbarung, dass wir uns so lange treffen, bis sich einer von uns verliebt.

Bei mir gibt es eine Grenze nach oben (nämlich nicht älter als ich). Nach unten kommt drauf an, ob der Mann noch eine Familie gründen will, oder nicht. Will er das, kann es nur eine Affäre sein, aber sonst....
Dito
Das ist mir - ehrlich gesagt - auch schon aufgefallen. Da ich aber im alltäglichen Umgang mit anderen Menschen zumeist das Alter nicht weiß, möchte ich da keinerlei Wertung von mir geben, was andere Personen betrifft.

Vielleicht ist gerade bei aufgeschlossenen Menschen die Hemmschwelle zu Altersunterschieden anders gelagert. Aus eigener Erfahrung haben sich meine Grenzen in letzter Zeit auch ganz schön verschoben, und zwar nach oben und unten gleichermaßen. Für mich ist einfach nur der Mensch wichtig. Aber es hat für diese Einsicht eben auch ein wenig gedauert. Und ich muss zugeben, dass hat auch ganz gewaltig etwas mit meinem neuen Hobby des Swingens zu tun.

LG Silke
**********r_Nds Paar
323 Beiträge
Titten angehoben , präsentiert den Schwanz , dann wird zur Auswahl abgeschritten *zwinker*


Für uns ist das Alter egal . Es kommt auf die Ausstrahlung , Nettigkeit und
dem Geruch an !! . Wir lieben bodenständige Personen und machen aus dieser Frage keine Wissenschaft .
*****_HH Frau
5.764 Beiträge
Sorry, aber ihr seid ja auch ein PAAR. Das ist etwas anderes, als wenn man als Soloswinger unterwegs ist!
******gel Paar
17 Beiträge
Muss auch sagen, dass ich einen Altersunterschied nicht relevant finde, wenn ich die Person sympathisch finde..egal, ob Alter nach oben unten gesehen-von mir aus...Ich hatte schon Partnerschaften mit deutlich älteren Männern und es war nicht anders, als mit gleichaltrigen oder jüngeren. Alter finde ich nicht wichtig. Den Menschen schon mehr
Hmmm...
für eine Beziehung sehe ich persönlich das schon kritischer. Ich möchte mich manchmal auch über 'meine' Zeit austauschen. Aber selbst hier hatte ich etwas experimentiert. Der Schluss, dass mir am besten +/- 5 Jahre passen, ist einfach ein Erfahrungswert.
Aber man spuckt auch gern solche Töne, setzt sich Grenzen, hat Prinzipien und wenn die Liebe um die Ecke kommt, wirft man eines nach dem anderen über Bord, weil viele dieser Punkte vollkommen unwichtig sind.
******gel Paar
17 Beiträge
So sehe ich das auch *zwinker*
vorurteile.....
stehen hier bei vielen an erster stelle!

denn darum wird bei einigen auch mit dem alter gelogen,
warum auch immer......

entscheidend sollte doch aber der reale kontakt sein,
wo dann die sympathie entscheidend ist,
ob ein gemeinsamer kontakt entsteht oder nicht *nachdenk*
Gibt es Grenzen, ist es ein Phänomen, gibt es Vor/Nachteile
waren die Ausgangsfragen zu diesem Thema und da könnten wir mit 27 Jahren Altersunterschied etwas aus unserer Sicht dazu sagen:
Der männliche Part fühlte sich schon immer von wesentlich jüngeren Partnerinnen angezogen und da wäre auch ein noch größerer Altersunterschied für ihn denkbar - also fast keine Grenze nach unten.
Sie konnte noch nie etwas mit gleichaltrigen oder sogar jüngeren Männern etwas anfangen - sie liebt die Reife, die Erfahrung, die gewisse Gelassenheit der älteren Männer - also fast keine Grenze nach oben.

Ein Phänomen ist es für uns beide nicht, aber vielleicht stehen sexuell aufgeschlossene Menschen eher zu ihren Wünschen und Vorlieben und zeigen es auch in der Öffentlichkeit.

Ja - es gibt Vor- und Nachteile und damit muß man umgehen können. Wir geben uns gegenseitig größtmögliche Freiheit und genießen die Gemeinsamkeiten, die uns verbinden. Es ist völlig normal, dass man im Alter von 30 bis 40 Jahren andere Vorlieben, Hobbys, Wünsche und Freunde hat als der Partner, der fast 30 Jahre älter ist.
Und wir finden es dann immer wieder toll vom anderen Partner zu hören, was er so erlebt hat und danach genießen wir uns einfach gegenseitig in unserer Liebe und haben dabei oft die lustvollsten Stunden.
Auf den Nenner gebracht: Jeder hat in unserer Partnerschaft sein eigenes Leben und wir haben zusätzlich ein gemeinsames Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.