Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camper im Norden
772 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4493 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausgewogenes Verhältnis von Paaren-Männern-Frauen

Was ist für euch PERSÖNLICH ein ausgewogenes Verhältnis M/F im Swingerclub?

Dauerhafte Umfrage
*****exe Frau
5.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausgewogenes Verhältnis von Paaren-Männern-Frauen
Immer wieder liest man von Veranstaltern, dass diese bei ihren Parties auf ein ausgewogenes Verhältnis von Paaren-Männern-Frauen achten.
Genauso liest man von Partygängern, dass Sie sich ein ausgewogenes Verhältnis bei einigen Parties wünschen.

Doch was bedeutet das für euch?
Wann ist für euch ein Verhältnis ausgewogen?

Liebe Grüße
*hexe*
***64 Paar
1.355 Beiträge
Wenn Anja guten Appetit hat,
dann dürfen es ruhig ein wenig mehr Männer (sofern Sympathie vorhanden)
sein zum "Knabbern". *zwinker*
Dafür wurden die Hü´s geschaffen.
Generell wird es sicher von einzelnen unterschiedlich gesehen.

******nhh Mann
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ausgewogenheit...möglich?
"Ausgewogenheit" liegt immer im Auge des Betrachters und im Partymotto: HÜ kann Männer-Frauenquote 4:1 oder sogar mehr vetragen, was für mich ok ist. Ansonsten ist mir ne Quote ziemlich wurscht, Hauptsache NETTE Leute 😀

Das Problem ist: Steuern lässt sich so ne Quote extrem schwer, da Joyclub-Anmeldezahlen oft erheblich von den tatsächlichen Gästen differieren.

Dabei raus kommt dann manchmal ein Frauenüberschuss beim HÜ (hab noch nie erlebt, dass ne Solo-Frau nicht reingelassen wurde...) oder dass Solo-Männer bei "normalen" Swingerabenden irgendwann kein Einlass mehr gewährt wird (beides schon erlebt).

Kein Clubbetreiber kann somit ein "ausgewogenes" Verhältnis M/F/Paare garantieren (was auch immer ausgewogen heissen mag...), aber es gibt durchaus Clubs, die versuchen es...
Was ist ausgeglichen?
Moin,
auch hier möchten wir mal unseren digitalen Senf dazu geben.
Wir glauben, dass das Empfinden, wann ein ausgeglichenes Verhältnis von Paaren und Solo's vorhanden ist von der Situation abhängt. Nehmen wir an, dass es ein Verhältnis von 2 Paaren zu einem Solo-Besucher gibt, dann kann es unterschiedliche Situationen geben:
1. Ein Paar geht zum Poppen auf die Spielwiese und alle Sologäste kommen hinterher. Dann erscheint das Verhältnis nicht mehr ausgewogen.
2. Ein Paar geht zum Poppen auf die Spielwiese und nur wenige Sologäste kommen hinterher. Dann scheint es doch ein ausgewogenes Verhältnis zu geben.
Also im Endeffekt ist es immer vom persönlichem Empfinden abhängig.
Bei uns ist so die Grenze zunächst bei zwei weiteren Mitspielern gesetzt. Wie viele Sologäste sich sonst noch im Club aufhalten ist nicht ausschlaggebend.
Gruß Silke und Jens (marylinundjfk)
*********fgang Paar
628 Beiträge
Ausgewogen ?
In Zahlen auszudrücken ist für uns ganz schwer. Wir waren noch auf keiner GB-Party, wird wohl in Zukunft auch kaum passieren. Deshalb wissen wir auch nicht, ob die Frauen dort 1:5 bis 1:10 als ausgewogen ansehen, wir vermutes es.
Bei normalen Swingerpartys favorisieren wir maximal 1:3 (F:M), denn uns turnt es nicht unbedingt an, wenn wir uns als Paar auf der Matte betätigen und dann ein halbes Dutzend oder gar noch mehr Männer wixend um uns herumsteht. Aber der eine oder andere Mann kann sich schon dazugesellen, nett anfragen und dann auch mitspielen. Deshalb wäre 1:1 für uns auch langweilig.
Es wird zwar
in erster Linie verallgemeinert, aber ich denke, eine Quote betrifft eher nicht die Solofrauen. Allerdings war ich durchaus schon auf einer Party, wo pro Paar ein Soloherr gerechnet wurde. Das stand aber auch im Partytext explizit drin. Ansonsten ist ein sogenanntes ausgewogenes Verhältnis im Grunde eine Floskel, die eine Art besonderes Partyniveau darstellen soll. Das schafft man vielleicht, wenn man tatsächlich nur Anmeldungen zulässt. Nur wer kontrolliert es schlußendlich?
Es kommt doch immer wieder auf die Personen an und nicht das Verhältnis der Geschlechter zueinander.

*my2cents* Silke
Wir achten bei unseren Party´s immer darauf, dass ein Verhältnis von einer Dame zu zwei Herren nicht überschritten wird, Ausnahme sind die HÜ und die Bi Party.
Sind wir an dieser Grenze dran, schicken wir unangemeldete Soloherren auch wieder weg.
Wie sich dann allerdings während der Party dieses Verhältnis aufteilt, darauf haben wir keinen Einfluss mehr, aber aus unserer Erfahrung heraus, wird dieses Verhältnis von den meisten als sehr angenehm empfunden.
******iss Paar
1.013 Beiträge
Und wir?
Wir machen es ganz anders!

Keine Hü, keine GB und nur extrem selten Paareabende!

Unser "Motto":
20 Paare und ein "Knallkopf" und der Abend ist versaut!
3 Paare und 10 "Gentlemen" und es wird ein super Abend!

Anders ausgedrückt: Klar achten auch wir auch ein passendes Verhältnis - Soweit das überhaupt möglich ist. Das machen wir aber nicht an irgendwelchen Zahlen fest, sondern am Niveau. Denn das kann man halbwegs steuern - Garantieren leider auch nicht *g*

Eine strenge Tür regelt vieles von alleine. Uns kommt dabei natürlich auch zugute das wir das echtheiss nur nebenbei, quasi als Hobby, betreiben. Wir können es uns daher problemlos erlauben die Türe auch mal "undurchlässig" zu machen.

Zumindest funktioniert das für uns (das echtheiss) perfekt - Uns geben da die letzten 11 Jahre recht.
Das finde ich schwierig, da man ja niemanden in den Kopf hinein sehen kann.Klar kann man seine Stammgäste einschätzen, aber bei Neuen wird es dann schon sehr schwierig, wobei auch wir kein Problem damit haben, jemanden wegzuschicken oder auch, bei Fehlverhalten, dazu auffordern zu gehen.
Ich denke aber auch, dass die Gäste mit einen anderen Erwartungshaltung in eine Bar, als in einen Swingerclub gehen.
*********paar Paar
3.337 Beiträge
Ausgewogenes Verhältnis
1 PAAR = 1 HERR
1 DAME = 2 HERREN

So passt es meistens am besten..!
*****_sh Mann
63 Beiträge
Für mich ist ein vernünftiges Verhältnis, z.B. 20 Single Männer, 10 Solo Damen und 30 Paare. Ich würde nur noch dann Solo Herren Einlass geben, wenn sich noch Paare anmelden. Es gibt viele Paare die noch gerne einen Herren mitspielen lassen, da ist es dann auch nicht entscheiden ob dann 8 oder 10 Frauen dort sind. Wenn eine Veranstaltung ist, und der Veranstalter bevorzugt Solo Männer weil genügend Paare anwesend sind, ist es noch keine HÜ Party. Das sind so Erfahrungen. Aber wiederum kommt es auch auf die Überschrift der Veranstaltung an. LG Lutz *wink*
******nhh Mann
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
weitere Erfahrungen?
Ich finde die unterschiedliche Handhabung der Quoten spannend und würde gerne wissen, ob es bei der Abweisung von Gästen Probleme gab und welche? Und wurden auch schon einmal Solo-Damen abgewiesen (was ich ja bezweifeln würde...) *hotlady*

Und:
Gibt es zu einem ausgewogenen Verhältnis Männer/Frauen/Paare auch Meinungen anderer Clubs? *omm*
nunja
was ist ausgewogen bei einer party bzw.clubbesuch `?
das entscheidende für uns ist weniger die ausgewogenheit,sondern eher was für leute da sind.
die wünsche,erwartungen,vorlieben und das verhalten der teilnehmer,sowie das subjektive empfinden der situation.
wir waren vor kurzem in einem club,ausgewogenheit top.aber wenn man nicht einmal beim rummachen auf der größten spielwiese,jemanden animieren kann ,die matten nicht sonderlich genutzt werden und lieber an der bar gesessen und gefummelt wird,dann nutzt es halt nix,dass es statistisch gesehen ein optimales verhältnis war.
Initiative macht es
Wie schon mehr geschrieben, ich glaube nicht, dass es die Quote macht. Sondern letztlich ist entscheidend, wie aktiv einzelne Paare sind und klar signalisieren, dass sie offen für weitere und offenere Kontakte sind. Das klappt mal gut und mal nicht. Manchmal liegt vielleicht daran, dass mehr Paare dabei sind, die letztlich das Drumherum genießen wollen, aber selbst für sich bleiben möchten. Das ist okay, aber kann manchmal bei einer zu großen Anzahl zu einer gewissen Passivität an dem Abend führen! *zwinker*
..
die frage die sich mir hier beim durchlesen der beiträge stellt, ist

was erwarten die clubbesucher?
********0805 Paar
353 Beiträge
eine Quote...
...mögen auch wir nicht festlegen, wichtig ist am Ende doch ob's passt bzw. funkt zwischen den Anwesenden. Im weiteren nützt die beste Ausgewogenheit nichts, wenn alle Männer nur 2 Paaren und 2 Mädels hinterherlaufen, alle anderen aber den Eindruck haben, sie befinden sich auf einer ganz normalen Swingerparty.
Liebe Grüße Fiete und Bea
*******uett Paar
46 Beiträge
Was kann der Veranstalter machen?
Das ist sicherlich sehr schwierig für den Veranstalter und ich möchte den Job nicht machen.

Wann eine Party ausgewogen ist oder nicht, hängt von den einzelnen Teilnehmern ab. Wenn 40 Paare angemeldet sind, die sich nur allein oder mit anderen Paaren vergnügen, braucht man keine Soloherren. Wenn 40 Paare angemeldet sind und alle auf MMF stehen, werden schon mal 40 Soloherren benötigt.

Am einfachsten wäre es, wenn die Teilnehmer bei der Anmeldung schon angeben müssten, mit wie vielen Soloherren, Solodamen und Paaren sie sich an dem Abend vergnügen wollen. *ironie*
Ausgewogen?
Nach unserer Erfahrung gibt es nur wenig Clubs, in denen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Paaren und Einzelherren hergestellt wird. Für uns ist entscheidend, dass es zum einen Paare gibt und zum anderen die einzelnen Herren etwas zurückhaltend reagieren. Spaß sollen alle haben.
*****e14 Mann
42 Beiträge
Da gebe ich Euch auch recht topeks.....
Vielen Clubs ist das Verhältnis egal,den verdient wird nur bei Soloherren.
Also ist alles schon vorprogrammiert.
Wie gesagt nicht bei allen....
... ist das so. Peinlich wird es nur, wenn das Paar sich fehl am Platz fühlt. Wenn man den Club schön öfters besucht hat, gibt der Betreiber einem auch gerne ein paar Hinweis. Oder er schreibt es in den JoY Club. Das kann auch schon mal ein erster Hinweis sein.
Doch was bedeutet das für euch?
Wann ist für euch ein Verhältnis ausgewogen?

ausgewogen ist es dann, wenn keiner unbefriedigt zurück bleibt ... das hängt also im wesentlich davon ab wie gut die Männer sind ...

das können nur 3-4 Männer je Dame sein ... zb sind aber auch 15 - 20 Herren erforderlich um hier wirklich "Leistung" abrufen zu können ...

da "ausgewogen" leider meist anderes verstanden wird gehen wir nur noch zu HÜ Party, weil da Verhältnis dann dort "ausgewogen" ist ...
Ausgewogen?
Das Wörtchen Ausgewogen ist tatsächlich, so muss ich zugeben für jeden anders auszulegen. Wenn Paare HÜ bevorzugen ist das ausgewogen und völlig OK. Für uns ist ausgewogen wenn es vereinzelt (will mich da nicht auf eine Zahl festlegen) ein einzelner Herr anwesend ist.
im grunde hängt es von den anwesenden,ihren vorstellungen ,wünschen und aktivtäten ab,ob es eine gefühlte ausgewogene party ist bzw.war.wir denken eine wirkliche anwort darauf ist kaum möglich und der mix immer ein wenig glaskugellesen,es kann super passen oder halt garnicht.am ende ist jeder für sich für seinen spaß verantwortlich,wer nur auf was wartet, wird sicher eher enttäuscht sein,als der der sich etwas aktiviert,auch wenn es mal ein nein gibt.das gilt für solos oder paare gleichermaßen.
schmunzel,wir versuchen immer das beste für uns daraus zu machen und sind ,seit wir wieder ab und zu einen club besuchen, noch nie ohne spaß aus dem club gegangen.
Für uns ist ausgewogen wenn es vereinzelt (will mich da nicht auf eine Zahl festlegen) ein einzelner Herr anwesend ist.

ja, es geht nicht um die Zahl sonder um die Leistung !

ganz schlimm sind wixende Männer, wie sie im Kino anzutreffen sind ... da ist die Ausfallquote 90% das heißt von 10 Männer die da sind ist wirklich nur einer "brauchbar" ... um in Kino ein ausgewogenes = befriedigendes Verhältnis zu bekommen braucht es sicher 1:30 ... also muss Frau oder paar wirklich das erscheinen ankündigen, damit auch ausreichend Herren da sind .

ganz ärgerlich sind auch immer die Versprechungen der Veranstalter ... die reden dann oft von vielen Männer, die da sein sollen und das Ergebnis ist nur zu oft ernüchternd

somit ist die Auswahl der Party schon sehr wichtig ... auch ist in jedem Club HÜ nciht HÜ ... gute Erfahrungen haben wir zb mit dem Stutenmarkt gemacht ... da kommen die Männer wirklich um zu ficken und nciht nur zu zusehen und wixen ...

im Kino ist das schlimm ... ich glaube sagen zu können, dass je billiger der Eintritt um so schlapper die Männer ... oder umgekehrt ... auch Qualität hat ihren Preis ...
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.