Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1151 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1373 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode im Swingerclub

*****exe 
ThemenerstellerGruppen-Mod2.826 Beiträge
Frau
*****exe ThemenerstellerGruppen-Mod2.826 Beiträge Frau

Dresscode im Swingerclub
Ich muss es einfach mal loswerden. Vor einiger Zeit ist mir bei einer Party im Swingerclub etwas unangenehm aufgefallen.

Es war eine Party unter dem Motto "Andere kennenlernen".
Dort hielt sich ein junger Mann auf. Sein Dresscode war meiner Meinung nach passend für einen Club und zum Motto.
Er hatte eine Stoffhose und ein weißes Hemd an. Es stand ihm, er konnte sich damit sehen lassen.
Doch dann passierte für mich an dem Abend etwas unverständliches. Er wurde von einigen Gästen angesprochen, ob er seine Straßenkleidung nicht ausziehen könnte. Es sei wohl unpassend, solch Kleidung im Club anzuziehen.

Da frage ich mich: WARUM?

Ich fand seinen Dresscode wirklich gut. Es wirkte nicht schmuddelig. Er schien sich Gedanken gemacht zu haben. Ich fand es besser, als die langweiligen 08/15 Boxershorts und das schlabberige T-Shirt.

Ich zieh mich doch auch hübsch an. Gerne ein Kleid und schicke Schuhe dazu.

Ich hoffe wirklich, der junge Mann lässt sich nun nicht abschrecken und wird sich nochmal in einen Swingerclub begeben. Denn so kann man auch die jüngeren vergraulen!
********8387 
128 Beiträge
Paar
********8387 128 Beiträge Paar

Wir müssen dir da zustimmen und unser Er trägt auch gern schwarze Hose und einfarbige helle oder dunkle Hemden.

Oh jee. Was war denn da los. Finden auch, dass Mann sich gut kleiden sollte und es sieht doch auch viel ansprechender aus. hoffentlich lässt er sich dadurch nicht entmutigen.
**********_Andy 
358 Beiträge
Paar
**********_Andy 358 Beiträge Paar

Ich persönlich mag auch lieber die lange Hose und das Hemd, als die ausgewaschenen Restbestände aus dem Kleiderschrank. Grübel da gibts ja noch die Strings die so gar nicht zur Figur passen *skeptisch*

Nach spezieller wird es, wenn Mann sich nur im Handtuch einwickelt weil man gar nichts hat. *nene*

Jeder hat ja so seine Figur und Spiegel gibts auch überall. Vielleicht mal einen guten Freund fragen ?

Ne schlichte lange Hose ein gebügeltes Hemd (gibt auch Knitterfrei) damit ist jeder immer gut bedient. Keiner sollte sich da von wegbringen lassen. Dann ist doch alles bestens *top*
**********e7262 
483 Beiträge
Paar
**********e7262 483 Beiträge Paar

Da gibt es wohl zwei Ebenen die sich vermischen.

Einerseits soll man chick aussehen - andererseits anders als 'draußen'.

Am besten natürlich etwas, das beide Ziele hübsch und sexy verbindet!
Frauen haben es da deutlich leichter als wir Männer *zwinker*

Ich finde, der Mann aus Hexes Beschreibung war chick genug. Aber genauso
hätte er eben auch in jedem Edeka einkaufen gehen können. Wenn eine
Clique im 'Cluboutfit' (also die klassische schwarze Fickuniform) sich daran
stört, kann ich das nachvollziehen. Richtig finde ich es aber nicht.

Die 'langweiligen 08/15 Boxershorts und das schlabberige T-Shirt' sind, sofern
sie schwarz sind, anerkannte Uniformteile und zeigen zwar wenig Geschmack,
dafür aber die 'Zugehörigkeit' zur Szene und das ist für viele das Wichtigste.

Aus unserer persönlichen Sicht ist es völlig OK wenn jemand chick und gepflegt
und etwas 'aufgebrezelt' (ein altes Wort für durchgestylt) in den Club oder die
frivole Bar geht. Schlimmer finden wir eine frivole Bar, in der die Herren praktisch
alle karierte Holzfällerhemden oder Hosen in flecktarn zum Muskel-T-Shirt tragen.
*****exe 
ThemenerstellerGruppen-Mod2.826 Beiträge
Frau
*****exe ThemenerstellerGruppen-Mod2.826 Beiträge Frau

Schneebiene:
Ich finde, der Mann aus Hexes Beschreibung war chick genug. Aber genauso
hätte er eben auch in jedem Edeka einkaufen gehen können.

Bei Frauen habe ich noch nie gehört, dass es stört, wenn Sie Kleider im Club anhaben, die man auch zum Einkaufen anziehen könnte.......*gruebel*

Ich glaube ich starte mal eine Testreihe:

Schwarzen- Schlüppi, BH und langes Baumwollunterhemd................
Achja, dazu dann Badelatschen....
Mal sehen wie das bei den Herren ankommt. *haumichwech*
*********djfk 
439 Beiträge
Paar
*********djfk 439 Beiträge Paar

Was Mann so anzieht ....
Hallo Zusammen,
der junge Mann, der im Eingangsbeitrag beschrieben wurde, war ja nach den Schilderungen gut und ordentlich angezogen. Wahrscheinlich waren auch die Betreiber und / oder das Personal mit dem Aussehen des Gastes einverstanden. Wenn nicht, dann wäre doch schon von deren Seite eingeschritten worden, oder nicht?

Es gibt so viele Beiträge in den Foren zum Thema "Was ziehe ich im Swingerclub an?" . In gefühlt 99% der Antworten wird dort geschrieben, dass sich der oder die Besucher/in in der Kleidung wohlfühlen soll.
Unser Fazit: So wie die Situation jetzt beschrieben wurde passte die Kleidung des Besuchers zum Motto der Veranstaltung und war auch den Gastgebern genehm. Weshalb jetzt andere Besucher darüber urteilen erschließt sich uns nicht.
Gruß von Silke und Jens (marylinundjfk)
******nhh 
Gruppen-Mod388 Beiträge
Mann
******nhh Gruppen-Mod388 Beiträge Mann

mit dem Dresscode ist das so ne Sache...
Ich fühle mich persönlich unwohl, wenn im Club Männer unterwegs sind, die sich keine Gedanken über ihr Outfit machen. Oft sind das auch solche, die dann über irgendwelche anderen Leute lautstark ablästern, am besten noch neben den Phallustiermatten... *popp*

Blue Jeans und Karohemd finde ich z.B. ziemlich unpassend für alle Arten von erotischen Parties, aber ein schwarzer Anzug mit Krawatte kann auf manchen Partys wiederum SEHR passend sein. *snob*

Manche Clubs und Bars beanstanden gar tiefschwarze Jeans, finde ich n Unding, denn den Unterschied zur Stoffhose fühlt man da nur...

Bei den Mädels ist die Auswahl ungleich einfacher, das "kleine Schwarze" passt eigentlich zu fast jedem Anlass. Und kommt überall an *freu2*

Die wenigsten Clubbetreiber fragen beim Einlass, was die Kerle für ein Outfit dabeihaben. Das sollte vielleicht Schule machen, dass die Clubbetreiber da auch mal den einen oder anderen nicht reinlassen *gehbuegeln*
*******oon 
43 Beiträge
Mann
*******oon 43 Beiträge Mann

Dunkle Hose / weißes Hemd
ist doch nun wirklich die Kombination, mit der die Wenigsten von uns zum einkaufen oder ins Büro gehen, oder?
Und das es eleganter und damit passender ist als T-Shirt und Badehose, finde ich allemal.
Also von mir ein klares JA! zum genannten Clubdress...
Gruß vom Moon
******nhh 
Gruppen-Mod388 Beiträge
Mann

sexy Klamotten zum Verkauf im Club?
Was mir gerade einfällt zu einer Verbesserung der Einhaltung einer Kleiderordnung im Club: Wäre ein Verkauf von erotischen Outfits im Club ein Weg, gedankenlosen Club-Outfits etwas entgegenzutreten?

Das Asthoria in Neumünster hat(te) sowas vorwiegend für Frauen. Eine Fetish-Party in Berlin hatte am Eingang gar einen ganzen Shop für alle Gäste aufgebaut...

Sollten Clubs also ein kleines Grundsortiment an Männeroutfits bereithalten und auch bei Eintritt aktiv bewerben?

Die Gäste gar im Club auf unpassende Outfits hinweisen mit dem Hinweis aufs eigene Sortiment?
********8387 
128 Beiträge
Paar
********8387 128 Beiträge Paar

So ein Shop im Clubsystem wäre doch eine gute Idee, muss ja gar nicht vom Clubbetreiber selber betrieben werden, könnte ja in Kooperation mit einem passenden Shop erfolgen. Oder so in der Art wie es die Post macht ... wäre ein interessantes Geschäftsmodell *my2cents*
****ie 
458 Beiträge
Frau
****ie 458 Beiträge Frau

was geht nicht..
schlapper t-shirt, verwaschen und formlos, normaler schlüppi und birkenstock - SIE
rote boxershorts, behaart von kopf bis fuß wie ein yeti - ER

aber zusammen hatten sie jede menge spaß!
sie hatten auch die ganz große spielwiese für sich ganz allein.

*teufel*
****ie 
458 Beiträge
Frau
****ie 458 Beiträge Frau

guter rat ist teuer..
sexy Klamotten zum Verkauf im Club?
Was mir gerade einfällt zu einer Verbesserung der Einhaltung einer Kleiderordnung im Club: Wäre ein Verkauf von erotischen Outfits im Club ein Weg, gedankenlosen Club-Outfits etwas entgegenzutreten?

als xxl trägerin habe ich auch lange suchen müssen, bis ich ansprechende, passende und bequeme kleidung gefunden habe.. sollte frau / mann soooo spontan sein und keine gelegenheit haben bis 21 uhr geschäftsschluss in einem kaufhaus nicht wenigstens eine schwarze shorts bzw. einen pareo zu finden, weiß ich auch keine lösung.

vielleicht unisex seidenkimonos zum ausleihen?

immerhin gibt es in manchen clubs "badelatschen" für die gäste.

eine verkaufveranstaltung / shop im club finde ich voll daneben.
klamotten, spielzeug, düfte, seile - das ganze equipment.. in allen farben und größen???

wer soll da mit seinem bauchladen auftreten?
******nhh 
Gruppen-Mod388 Beiträge
Mann

Gelegenheitspopper...
Ich glaube die meisten unpassend angezogenen Herren sind diejenigen, die spontan unterwegs sind und außer ihrer hocherotischen Unterwäsche nix dabei haben. Spontan geil halt... Ein Grundsortiment im Club "schwarze sexy enganliegende Unterhose und Netzhemd" in 4 Größen zum Verkauf beim Einlass wäre für solche Herren vorteilhaft...vor allem weil die Damen es ihnen danken würden *zwinker*

geht garnicht
Feinrippunterhosen und Trägerunterhemden bei Männern
****ie 
458 Beiträge
Frau
****ie 458 Beiträge Frau

lauter fragen..
notfallkit - erinnert mich an die leihweise ausgehändigte kravatte im nobelrestaurant.. (wäre leihgarderobe vielleicht eine option?)

Gelegenheitspopper...

*lol* ach gibt es die auch? laufkundschaft sozusagen..

dann könnten doch diese spontanen menschen ein sogenanntes beischlafutensilienköfferchen mit sich führen (nimmt nicht halb soviel platz im auto ein, wie der verbandskasten).

und ich schwöre: selbst bei dessous in xxl (für damen) passt ein höschen und ein top nebst schühchen für den notfall in die mittelgroße handtasche.

wie dem auch sei, ich sehe (für mich) keinen bedarf für ein angebot im club.
****ie 
458 Beiträge
Frau
****ie 458 Beiträge Frau

zufällig..
erreichte mich in diesen minuten eine ankündigung zu einer mottoparty

COME as you are - das frivole Date in Koblenz

COME AS YOU ARE..

so geht es natürlich auch.. einfach mit den büroklamotten spontan in den club zum after work poppen..
******nhh 
Gruppen-Mod388 Beiträge
Mann

du bedenkst da nicht die Faulheit dieser Gelegenheitspopper und die Angst, dass die Partnerin den ausgefallenen Ort für Dessous im Auto oder Businesstasche hinterfragt *zwinker*
*******ple 
62 Beiträge
Paar
*******ple 62 Beiträge Paar

Ich denke
die Klamottenfrage ist, bei wenig Überlegung, nicht wirklich ein Problem. Weder für den Mann, als auch für die Frau. Was ich dagegen schwieriger finde, ist das Schuhwerk. Bei Frauen ja nun kein Problem, doch bei Männern...?
Was soll Mann tragen? Auch wenn in einigen Clubs die Badelatschen üblich sind, finde ich diese doch alles Andere als erotisch. Andersherum ist das etwas elegantere Schuhwerk oft unpraktisch. Wie seht Ihr das...?
*********fgang 
583 Beiträge
Paar
*********fgang 583 Beiträge Paar

Was ziehen wir an?
Die Frage steht bei uns vor einem Clubbesuch auch immer im Raum, aber für die Zone zwischen K und K (Kopf und Knöchel) ist es nicht so schwer, auch wenn die Auswahl für Ingrid deutlich größer ist als für Wolfgang. Bleibt noch die Fußbekleidung: unter Abzug der Badelatschen bleibt dann über 3 für Ingrid gegen 1 für Wolfgang.
Trotzdem haben wir wenig Verständnis für die absolute Ideenlosigkeit (grenzt manchmal fast an Ignoranz gegenüber den Dresscodeempfehlungen der Clubs) einzelner (!) Soloherren: Handtuch um die Lende gewickelt und im Club ausgeborgte Badesandalen (Haben wir schon selbst erlebt!). Solche Zeitgenossen sollten sich doch gleich auf FKK-Partys begeben, da sind sie alle Kleidungssorgen los.
Den Hinweis auf die "Spontanität" mancher, die sich sehr schnell für einen Clubbesuch entscheiden, lassen wir für kaum zutreffend: einfach schnell von der Arbeitsstelle ... auf dem Weg nach Hause in einen Club fahren und dann zu Hause von Überstunden erzählen?
*********djfk 
439 Beiträge
Paar
*********djfk 439 Beiträge Paar

Schuhe für den Mann
Moin,
Ich habe mir für den Club schwarze Stoff Slipper mit Gummisohle gekauft. Sehr praktisch und eben keine Badelatschen. Gruß Jens

ingridwolfgang:
Den Hinweis auf die "Spontanität" mancher, die sich sehr schnell für einen Clubbesuch entscheiden, lassen wir für kaum zutreffend: einfach schnell von der Arbeitsstelle ... auf dem Weg nach Hause in einen Club fahren und dann zu Hause von Überstunden erzählen?

Genau so... immer wieder gern gesehen in Clubs, die unter der Woche geöffnet haben:
Zur Unterhose entweder das olle TShirt (mit Aufdruck) oder gar das Oberhemd angelassen, an dem man anhand der Knüllfalten noch sehen kann, dass es einen Bürotag lang IN der Hose gesteckt hat... dazu die Leih-Adiletten vom Club = fertig ist das erotische Outfit für den Swingerclubbesucher von Welt (die absolut hippen Herren lassen auch dann gern noch die Socken an, nicht das noch einer auf die Idee kommt, dass sie womöglich zwischen Schreibtisch und Matte im Club noch kurz eben die Duschen desselben genutzt hätten....denn es erzähle mir keiner, dass er die feuchten Füße anschließend wieder in Socken hüllt, bevor er in die Latschen steigt).
*smile*
Ehrlich, Männer - WARUM macht ihr sowas?
Ich hab noch niemals eine Frau im Club gesehen, die sich schlicht ihrer Oberbekleidung entledigt und dann im 08/15-BH und Schlüpfer in Badelatschen durch den Club läuft.... *floet*
*********Mops 
830 Beiträge
Paar
*********Mops 830 Beiträge Paar

Badelatschen Ambiente
Es sei wohl unpassend, solch Kleidung im Club anzuziehen.

wir gehen nicht im im Clubs mit Auszieh-Zwang ... dieses Badelatschen Ambiente erinnert immer Schrebergärten oder Ditmarscher Erntehelfer ...

mit anderen Worten: Läden wir das Asthoria in Neumünster oder Infinity in Rendsburg mögen wir nicht mehr.

die Herren sehen in Badelatschen einfach nur schrecklich aus und auch Damen wirken nicht erotisch, dadurch, dass sie sich beim Kick neue "Dessous" für 12,50 Euro gekauft haben ...

WIR gegen nur noch zu Partys wo man(n) und Frau nicht gezwungen wird, das gute benehmen zusammen mit der Kleidung abzulegen.

positive Beispiele sind hierzu
• Catonium (HH)
• Equinoxe (HH)
• Cheers (HH)
• KOW (HH)
• Freaky in Geesthacht
*******ker 
2 Beiträge
Mann
*******ker 2 Beiträge Mann

Ich denke 90% der Männer in den Clubs haben nicht die optimale Figur, als dass ein Netzhemd oder der knappe String erotisch an ihnen wirkt -behaupte ich mal, habe ja nicht den Blick einer Frau-.

Und Badelatschen töten (selbst mir als Mann *zwinker* ) den Rest an Wohlfühlästhetik. Das hat dann was von Campingplatz Atmosphäre im Club.
Ich bevorzuge auch eindeutig Clubs, wo man erst einmal kultiviert Anderen gegenüber treten darf.

Moinsen
Also entschuldigt bitte aber wie kleinkariert kann man nur sein.
Vor allem hier die " Dithmarscher" abzustempeln finde ich unterste Schublade.
Ich bin Dithmarscher und stolz drauf.
Sorry das nicht jeder in Eure funkelnde schönheitswelt hinein passt.
Mir geht es um die Menschen selbst und nicht darum was sie für ihre Kleidung bezahlt und sie gestylt haben um Makel zu vertuschen.
Natürlichkeit ist wichtiger.