Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1625 Mitglieder
zum Thema
Intimbehaarung unerwünscht?404
Überall wird geschrieben, Intimbehaarung unerwünscht!
zum Thema
Intimrasur durch den Gegenpart42
Wie steht ihr allgemein zur Intimbehaarung bei Ihm/Ihr und wäre es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimbehaarung: NoGo auf Swingerparty? Umfrage & Diskussion

Schamhaare: NoGo oder völlig OK?

Dauerhafte Umfrage
******nhh Mann
388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Intimbehaarung: NoGo auf Swingerparty? Umfrage & Diskussion
Ich habe gerade im Veranstaltungstext einer Swingerparty die folgende Bemerkung gelesen:
...
Intim Behaarung sollte bitte ausgeschlossen sein.

Sind Schamhaare heutzutage auf Swingerparties ein absolutes NoGo? Habt ihr da positive/negative Erfahrungen?Schamhaare = unhygienisch? Kann ein behaarter Venushügel ästhetisch sein?

Wie sind eure Meinungen zum Thema? Diskutiert gerne mit und nehmt an der Umfrage teil!
*******_61 Paar
173 Beiträge
unmöglich
das man quasi gezwungen wird sich zu rasieren eine frechheit, demnächst kommt dann Frauen nur bis Kleidergröße 40, Männer bis Gr.50.
Ich frage mich wie tollerant sind die Menschen? Eine frechheit,- jeder wie er mag. Niemand muss mit mir sex haben nur weil ich Haare an der Muschi habe. Ich bzw. mögen es,- sieht nicht so aus wie "kleines"Mädchen. Menschen die nur mal schnell mit einem Feuchttuch drüberwischen können auch ekelig sein.
*****_HH Frau
5.769 Beiträge
Also so einen wuchernden Busch untenrum finde ich extrem abstoßend. Den würde ich einem Mann sofort abrasieren!
Allerdings finde ich einen gut gestutzten Intimbereich auch sehr sexy, kommt für mich (bei mir) aber nicht in Frage.
*******ty66 Frau
260 Beiträge
Und wieder mal....
...geht es um das allseits beliebte Thema Intimbehaarung.

Dass man jetzt allerdings schon von einer Swinger-Party ausgeschlossen werden soll, finde ich echt der Hammer. Vor allem würde mich interessieren, ob die Veranstalter Leute, die sich darüber hinwegsetzen, tatsächlich nachträglich vor die Tür setzen.

Ich verzichte jedenfalls dankend auf solche Parties und frage mich wie Wolke71_61 was kommt dann als nächstes?! Und ganz ehrlich, ich habe im Swinger-Club auch schon so manches gesehen, was ich persönlich nicht ästhetisch fand und dazu gehörte nicht die Intimbehaarung. Trotzdem käme ich niemals auf die Idee, dass man zB Menschen ausschließen sollte, die einfach nicht wissen, was ihnen an erotischen Outfits steht und vor allem was nicht.
***64 Paar
1.355 Beiträge
Wir stellen uns gerade die Kontrolle in diesem Swingerclub sehr lustig vor.
Wird da mal kurz gefühlt vom Personal oder muss man direkt die Hüllen fallen lassen, bevor man Eintritt bekommt. *lol*

Hygiene ist sehr wichtig. Aber jeder sollte doch so in einem Club gehen, wie er sich am wohlsten fühlt.

LG Anja und Frank
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
... unsere Meinung ... schon mal zu einem anderen Beitrag ..
HUHU *wink*

Zum Thema zuerst das Wichtigste: Keine Zwänge und jeder soll dies so halten, wie man sich wohl fühlt.

Als Pflicht zum Besuch bzw. zum Einlass in einen Club .. unglaublich *schock* .. da würden wir nie hingehen, denn niemand kann / soll / darf zu etwas gezwungen werden.

Für uns ganz persönlich (!!) gilt:

Körperbehaarung unter den Achseln / Beinen oder gar Intimbehaarung *panik* ist bei uns, bei Pärchen, die wir privat kennen oder im Swingerclub kennen lernen absolut störend und ein absolutes No-Go. Da geht gar nichts …

Viele Grüße

C & S
*****hro Mann
328 Beiträge
Kontrolle?
Worum geht es denn beim swingen, Kontrolle - Bevormundung - Ausgrenzung alles schön verbunden mit Vorurteilen und Gerüchten usw???

Ich denke mal hier sollten sich einige mal an die eigene Nase fassen und einen kleinen Augenblick über ihre Äußerungen nachdenken.

LG Jörg
******nhh Mann
388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
???
@*****hro wen und was meinst du denn da speziell? Versteh dein Posting nicht so ganz, nix für ungut...
????
Verstehe hier gerade die Aufregung nicht!!! Jeder Mensch hat so seine vorlieben und wenn ein privater Veranstalter (kein club) gerne nur rasierte intimbereiche sehen möchte dann ist das eben so. Es gibt auch genug swinger die keine bi-Party besuchen weil sie nicht bi sind oder keine MollyParty weil sie nicht auf mollig stehen. Wo genau liegt jetzt das problem? Es wird niemand gezwungen sich zu rasieren... wenn man dem nicht nachkommen möchte kann man sich doch eine andere Party aussuchen??
*******7878 Mann
136 Beiträge
Ich stimme der Vorrednerin voll und ganz zu. Niemand wird zur Teilnahme gezwungen und man kann ja für sich selbst entscheiden ob einem die Regeln passen oder ob man lieber auf die Teilnehme an der Party verzichtet.

Desweiteren frage ich mich ob der Themenverfasser überhaupt an der Party teilnimmt...
Sein Wohnort ist ja doch ein wenig weiter vom Veranstaltungsort entfernt.
******nhh Mann
388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
200 Gäste = Privatparty?
@*********eggi: Also, eine Hü-Party mit 200 Gästen auf 600qm ist bei uns im Norden keine Privatparty mehr, aber im Süden ticken die Uhren vielleicht anders *zwinker*

In jedem Falle ist es aber eine Swinger- / HÜ- Party, darum geht es ja hier...

Was die Diskussion angeht: Jeder kann sich doch dazu äußern, ob ein solches "Verbot" gut ist...

Ich persönlich kann die Motivation des Veranstalters sehr gut verstehen! Ich finde aber Toleranz immer besser als Ausgrenzung!
*****hro Mann
328 Beiträge
nackt?
Mir persönlich ist es vollkommen egal ob jemand rasiert oder in voller Natur Rom läuft. Ich gehe nur sofort von null auf 180 wenn ich bevormundet werden soll.
Wenn ein Veranstalter im Vorfeld sagt er will nur rasierte Leute bei seiner Veranstaltung haben, dann richte ich mich auch danach und erwarte es auch von allen anderen, gar keine frage.
Ich kann nur nicht mit Vorurteilen und verboten umgehen. Dies könnte evtl daran liegen das ich ein leidenschaftlicher Biker bin.
Entschuldigung wenn es zu Missverständnissen gekommen ist.
*******967 Mann
186 Beiträge
Scharmbehaarung
....finde ich sehr natürlich! *top*
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Ich finde auch man sollte die Leute nicht bevormunden.
Ich kann ja immer noch entscheiden ob ich blase oder nicht. *zwinker*
Ich mag es nur nicht wenn Typen, die nicht rasiert sind meinen ich müsste ihnen auch einen blasen weil ich das bei anderen, die rasiert sind mache.
*********fgang Paar
626 Beiträge
Pro oder Kontra
hält sich in der Umfrage etwa die Waage.
Deshalb auch unser Senf dazu, obwohl das Thema eigentlich schon einen Bart hat, länger als der von Barbarossa oder die (Kopf-)Haare der Rapunzel (falls Ihr das Märchen noch kennt).

Wir kennen noch Pornofilme und -bilder aus der Zeit, als noch der natürliche Haarwuchs Mode war. Für uns war (und ist) das überhaupt nicht anstößig.
Das Argument "Nur die Rasur ist hygienisch" ist für uns an den Haaren herangezogen. Egal ob mit oder ohne Haaren, ohne gewissenhafte und regelmäßige Reinigung der Intimbereiche geht so oder so ohnehin nichts.

"Alles kann - nichts muß" heißt doch nichts anderes als dass Bevormundungen oder Zwänge in dieser oder jener Richtung unangebracht sind.
Kontrolle an der Clubtür, ob rasiert oder nicht, können wir uns ganz gut vorstellen, aber NUR am 1. April!
Wir ....
Wir Denken das soll jeder für sich Entscheiden der eine mag es und der andere nicht.
Wir für uns haben entschieden uns im Intim Bereich zu Rasieren und natürlich wünschen wir das dann auch von unseren gegen über wenn man sich trieft und dann Aktiv wird.
Aber wie gesagt jeder sollte das für sich entscheiden und wir würden es auch nicht Verurteilen, sagen aber dann das einige Sachen nicht für uns in Frage kommen.
LG
*****exe Frau
5.117 Beiträge
Gruppen-Mod 
Viele von Euch finden Intimbehaarung nicht so toll und für manche ist es ein "NoGo".
Doch was macht ihr, wenn eure sehr guten Swingerfreunde/Hausfreunde oder Sexpartner (egal wie man es nennen mag) sich nun doch entschließen die Intimbehaare stehen zu lassen?

Würdet ihr diese guten Freunde wegschicken und "NEIN" sagen. *gruebel*
*******967 Mann
186 Beiträge
...find es leider geil *g*
*****exe Frau
5.117 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, lover_1967, das hast du bereits erwähnt.*zwinker*

Doch wie schaut es mit den Intimhaargegnern aus?
*********fgang Paar
626 Beiträge
Ja oder nein
Wir sind meist (Ingrid, die Haare wachsen nur noch so langsam, dass nur seltenes rasieren nötig ist) bzw. manchmal (Wolfgang, hiem mal kein Wort dazu, warum) rasiert, deshalb machen wir Intimrasur generell nicht zur Bedingung, solange der "Busch" nur immer gepflegt (soll heißen Intimhygiene) wird.
******nhh Mann
388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich denke dss Wort "Intimhygiene" ist hier DAS Stichwort. Wer nen gepflegten und gestutzten Busch hat bei dem ist Hygiene immer gewährleistet. Und wer den Schwanz im Club nicht blasen und die Muschi nicht lecken will, weil haarig, der entscheidet das bitte vor Ort! *basta*

Die ganze Zeit denk ich drüber nach, ob es nicht schon ORALsexevents gibt, wo jegliche Art von pseudocoolen Zottelbärten verboten sind *haumichwech*

PS: Ist letzteres n eigenes Thema wert *zwinker* ?
****duo Paar
14.553 Beiträge
...für uns sind Schamhaare und wir reden hier ausdrücklich vom "Busch" *wuerg2* , nicht von sehr kurz gestutzten Venushügeln, ein absolutes Nogo! *wuerg*

Das hat aber mit unseren Vorlieben zu tun *zwinker* und nichts mit Hygiene der Leute. Wir haben schon aus beiden Lagern Leute gesehen, die sehr unhygienisch waren/wirkten und mit denen wir nie etwas angefangen hätten! *panik* *undwech*
Ansonsten ist es uns egal, ob auf Privatpartys, in Clubs oder in der Sauna "unrasierte" rumlaufen, wir finden aber halt die rasierte Variante viel geiler, vielleicht auch deshalb, weil wir uns gegenseitig noch nie unrasiert gesehen haben *zwinker* *g*
*****exe Frau
5.117 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwischenergebnis der Umfrage nach 6 Monaten
Hier ein Zwischenergebnis der Umfrage nach 6 Monaten. Die Mehrheit findet (Ergebnis/gesamt Teilnehmerzahl)

  • Gut gepflegte und ästhetisch gestutzte Venushügel können extrem sexy sein! (37/99)
  • Ich finde rasierte Schambereiche extrem sexy! (36/99)
  • Ich mag keine Schamhaare, aber ich toleriere Leute die sie haben (35/99)

Dies zeigt eine Tendenz, dass Intimrasur gerne gesehen ist. Auch der Joyclub hat dazu einen Artikel in seinem Magazin verfasst. Hier findest du http://www.joyclub.de/erotik/1543.intimrasur.html

Liebe Grüße
*hexe*
******015 Mann
1.467 Beiträge
Schön ist
eigentlich alles, was gepflegt ist, find ich. Egal ob glatt rasiert (was ich vor allem bei Frauen gern mag) oder schön gestutzt, hab ich persönlich so, find, das sieht bei Männern mit Körperbehaarung am besten aus. Was ich gar nicht mag, ist ein ungepflegter Urwald.
Ich beobachte, daß vor allem bei Frauen der Trend wieder zu mehr Haaren geht, ist wohl eine Modesache.
Wenns schön gepflegt ist, ist das doch auch süß!!
Busch ist schön..., aber andersrum auch
Also,

ich finde eine Busch erotischer, ich mag es meine Freundin richtig einzusauen beim Sex... ihr trieft die Möse und man sieht das... für mich gehört das dazu.
Ich lache innerlich die Leute, welche rufen das sei unhygienisch aus, oder Leute die Clubverbote aussprechen wollen.

Man muss nicht viel Bildung haben. Haare und Haut werden von vielen Bakterien und Viren befallen, unser Mund ist voller Bakterien, unser Darm auch und ohne könnten wir gar nix verdauen...

Jetzt müssen sich auf einmal die Frauen unbedingt rasieren, weil jemand so ungeschickt mit der Zunge ist, dass er statt oral zu verwöhnen, nur Häärchen knabbert. Für mich eher eine Sackgasse der Evolution dieses Individuum, aber keine Situation, die bedeutet, dass Schamhaare per se unhygienisch sind.

Hygiene ist immer noch eine Frage der Routine.

Wir rasieren uns zu Swingertreffen, aber mögen es andersrum eher.
Es tut der Haut auch nicht wirklich gut. Vor allem der empfindlichen Haut im Intimbereich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.